Nachhaltigkeit




Herausforderung annehmen – die Zukunft gestalten

Nachhaltigkeit

Wir setzen ein Statement und distanzieren uns von falschen Fairsprechen

Für uns ist die Nachhaltigkeit eine stetige Herausforderung, der wir uns mit vielen unterschiedlichen Maßnahmen stellen. Mit nachhaltigen Verhalten möchten wir nicht nur unserem Beitrag zum Klima- und Umweltschutz beitragen, sondern auch unsere Community unterstützen.

Toolbar

Viele Unternehmen betiteln sich als nachhaltig oder umweltfreundlich, jedoch benutzen sie diverse Marketingstrategien, um ihr Image zu verbessern und zeitgleich ihre Produkte teurer zu verkaufen. Wir distanzieren uns von Greenwashing!

Mit unserem nachhaltigen Verhalten sparen wir Material ein, schonen Ressourcen und reduzieren neben Emissionen auch Kosten. Unser Verhalten beschützt unsere Umwelt und trägt einen großen Teil dazu bei, unsere Kinder und Zukunft zu schützen.

Nachhaltiger,Innovativer,Ressourcenschonender.

Toolbar

Wir produzieren unsere Verpackungen in Deutschland, wodurch wir volle Kontrolle über die Qualitätskontrolle. Unsere Verpackungen werden aus stabilen und recyclingfähigen Materialien hergestellt, wodurch diese nicht nur ohne Umweltbelastungen entsorgt werden können, sondern durch die einzigartige Qualität auch wiederverwendbar sind.

Wir verzichten auf große sperrige Verpackungen und lange Transportwege, wodurch wir in der Lage sind, die CO2 Emissionen auf das Minimum zu reduzieren.
Des Weiteren wollen wir uns weitgehend von der Konsumgesellschaft lossagen und haben unsere Laufzeiten abgeschafft. In unserem Shop findet ihr qualitativ hochwertige refurbished Leihgeräte, denen man hervorragend ein neues Zuhause geben kann.

Im Laufe unserer persönlichen Weiterentwicklung mit sendmeback fokussieren wir uns immer mehr auf die Unterstützung der Forschung und Entwicklung im Bereich Nachhaltigkeit. Denn wir haben nur diese eine Welt und die wollen wir erhalten, pflegen und verbessern – Zusammen mit euch!

Toolbar