FAQ

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WIR HABEN ANTWORTEN
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Versand & Lieferstatus
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen pro DHL-Lieferung 4,90 €.
Wie verfolge ich meine Bestellung und den Lieferstatus?
Mit deiner Versandbestätigung erhältst du eine Sendungsnummer. So kannst du jederzeit den Versandstatus bei DHL checken. Es kann sein, dass du diese Informationen erst 2-3 Stunden nach Erhalt der Versandbestätigung abrufen kannst.
Wann wird meine Bestellung verschickt?
Sobald wir deine Zahlung erhalten haben, werden wir deine Lieferung zusammenstellen, verpacken und abschicken. Das dauert normalerweise 1-3 Werktage.
Wie lange benötigt eine Lieferung?
Unsere Pakete sind in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen bei dir.
Mein Paket ist nicht da. Was soll ich tun?
Checke mit der DHL Sendungsnummer, wo sich dein Paket befindet. Ist das Paket unterwegs, bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Ansonsten schick uns eine Mail an kontakt@rebirdished.de. Wir kümmern uns sofort um deine Bestellung. Bitte gib immer deine Bestellnummer an.
Kann ich meine Bestellung auch direkt bei Euch abholen?
Da wir weder ein stationäres Ladengeschäft noch eine Verkaufstheke in unserem Logistik-Zentrum haben, ist eine Abholung leider nicht möglich.
Ist eine Lieferung an eine Postfiliale möglich?
Es ist möglich, deine Lieferung an eine Postfiliale liefern zu lassen. Allerdings muss diese Filiale über die DHL Standortsuche zu finden sein. Hier kannst du prüfen, ob eine Postfiliale in deiner Nähe dazu gehört: DHL Standorte finden. Bitte achte darauf, bei der Bestellung als Lieferadresse “Packstation/Filialen” anzugeben.
Kann ich meine Bestellung auch an eine Paketstation liefern lassen?
Selbstverständlich kannst du deine Bestellung auch an eine DHL Packstation liefern lassen. Bitte achte darauf, bei der Bestellung als Lieferadresse “Packstation/Filialen” anzugeben.
Rückgabe & Reklamation
Ich habe einen falschen oder fehlerhaften Artikel erhalten. Was muss ich tun?
Das lässt sich leider nicht immer verhindern und tut uns sehr leid. Möchtest du die Ware nicht behalten, bitten wir dich, unter Angabe des Grundes eine kostenlose Retoure einzuleiten.

Es kann vorkommen, dass wir den betreffenden Artikel nicht mehr auf Lager haben und ein Umtausch somit nicht möglich ist. In diesem Fall erstatten wir dir den Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Wie leite ich eine Retoure ein?
Um einen Retourschein/Rücksendungsetikett zu erhalten, führe bitte folgende Schritte durch:
  • im Browser auf rebirdished.de anmelden
  • unter deinem Account den Menüpunkt “Bestellungen” wählen
  • die gewünschte Bestellung auswählen, indem du auf die ID oder den Aktions-Button klickst
  • den Button “Rücksendeantrag stellen” klicken
  • Rücksendegrund auswählen und mit “Rücksendeantrag senden” bestätigen
Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?
Einen Widerruf leitest du ein, in dem du in deinem Account eine Retoure veranlasst. Hier wählst du als Rücksendegrund eine der beiden “Widerruf-Möglichkeiten” aus.
Wie tausche ich einen defekten Artikel aus?
Um eine Garantie-Leistung in Anspruch nehmen zu können, sende uns bitte eine E-Mail mit dem Grund des Defekts (gern mit Foto) und der Bestellnummer an kontakt@rebirdished.de.
Kann ich meinen Artikel umtauschen?
Solltest du mit deinem erhaltenen Artikel nicht zufrieden sein oder etwas ist nicht in Ordnung, kannst du den Artikel natürlich an uns zurücksenden. Dazu leite einfach eine Retoure in deinem Kundenkonto ein. Innerhalb der Widerrufsfrist erhältst du auf Wunsch dein Geld zurück und kannst neu bestellen. Innerhalb der REBIRDISHED-Garantiefrist, bieten wir dir den Umtausch in ein anderes Gerät an, sofern wir es vorrätig haben. Haben wir kein Ersatzgerät auf Lager, bekommst du natürlich dein Geld zurück. Bitte beachte, dass wir Geräte nicht in eine andere Zustandsvariante oder in ein anderes Modell tauschen können.
Wann erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?
Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist und wir den Artikel geprüft haben, erhältst du den gezahlten Kaufpreis über die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode zurück. Wir halten dich per Mail auf dem Laufenden.
Was muss ich bei einer Rücksendung machen?
Entferne bitte die *Aktivierungssperre* und schicke den Artikel mit dem gelieferten Zubehör vollständig zurück. Außerdem bitten wir dich, die Sendungsnummer aufzubewahren, bis wir deine Retoure bearbeitet haben.
Kann ich gegen ein anderes Modell oder einen abweichenden Artikel umtauschen?
Wir tauschen innerhalb der REBIRDISHED-Garantie von 12 Monaten bei uns gekaufte Elektroartikel aus, falls ein nicht von dir verschuldeter Defekt vorliegt. Bitte beachte, dass wir Geräte nicht in ein anderes Modell oder in ein Gerät in anderem Zustand tauschen können. Innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tage nach Erhalt deiner Bestellung) kannst du deinen Artikel zurücksenden und wir erstatten dir den vollen Kaufpreis. Danach hast du selbstverständlich die Möglichkeit, neu zu bestellen.
Kann ich eine Retoure stornieren?
Du möchtest deinen Artikel doch behalten, obwohl du schon eine Retoure veranlasst hast? Kein Problem: Es genügt, wenn du den Artikel nicht einschickst. Wir stornieren die Retoure automatisch für dich.
Wie lange dauert die Bearbeitung bei einem Umtausch?
Haben wir deine Retoure erhalten und geprüft, tauschen wir deinen Artikel – sofern möglich – gegen ein mindestens gleichwertiges Gerät. Das dauert derzeit ca. 7 bis 9 Tage. Du bekommst eine Versandbestätigung mit einer Sendungsnummer, sobald wir dein Ersatzgerät verschickt haben.
Bezahlen & Auszahlen
Wann erhalte ich mein Geld?
Sobald wir alle Artikel, die Du zurückgeben möchtest, erhalten haben, erstatten wir dir den Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Nach einer Retoure erhältst du dein Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Wenn du dich stattdessen für einen REBIRDISHED-Gutschein entscheidest, legen wir noch 10% obendrauf! So wird zum Beispiel aus 100 Euro Warenwert ein Gutschein über 110 Euro. Diesen Gutschein kannst du für deinen nächsten Einkauf bei REBIRDISHED einlösen oder verschenken. Er ist 3 Jahre lang gültig.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Du hast die Möglichkeit, über
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
deine Bestellung zu zahlen.
Wie wähle ich meine Zahlungsart?
Sobald du einen Artikel in den Warenkorb gelegt hast und auf den Button „zur Kasse“ klickst, hast du die Möglichkeit, eine Zahlungsart zu wählen.
Leihen / Allgemeine Infos
Wie kann ich ein Gerät leihen?
Wir bieten unseren Leihgerät-Service BE.ON exklusiv für unsere SENDMEBACK Kunden an. Um ein Gerät zu leihen benötigst du einen aktivierten ID-TAG. Du kannst diesen im REBIRDISHED Onlineshop kaufen.
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Bis zum tatsächlichen Versand deines Gerätes hast du die Möglichkeit, deine Bestellung über kontakt@rebirdished.de zu stornieren. Ist dein Gerät noch nicht unterwegs, werden wir deine Bestellung stornieren. Dir entstehen selbstverständlich keine Kosten.
Was muss ich tun, wenn mein Gerät beschädigt wird oder verloren geht?
Wir liefern unsere Geräte mit Displayschutz und ID-TAG aus. Sollte das Gerät trotzdem kaputt oder verloren gehen kannst du uns einfach unter kontakt@rebirdished.de schreiben.
Gibt es eine maximale Anzahl an Leihgeräten?
Für jeden ID-TAG kann ein Gerät ausgeliehen werden.
Versand & Lieferstatus
Wie schnell ist das Leihgerät bei mir?
Dein Leihgerät ist im Regelfall nach Buchung des Services an Werktagen innerhalb von 24 Stunden bei dir. Sollte das Leihgerät am Wochenende oder nach 12:00 Uhr gebucht werden, geht die Bestellung am nächsten Werktag zu dir raus.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten betragen einmalig 4,90€. Der Rückversand ist kostenlos für dich.
Wie wird meine Bestellung verschickt?
Grundsätzlich verschicken wir die Bestellungen mit dem Versanddienstleister DHL.
Muss ich die Bestellung persönlich entgegennehmen?
Nein, Du kannst auch jemanden bitten, das Paket anzunehmen. Diese Person muss jedoch ihren Personalausweis sowie eine von dir unterschriebene Vollmacht (Vollmachtvorlage) inkl. einer Kopie deines Personalausweis vorzeigen, denn DHL darf das Paket Dritten nur unter diesen Voraussetzungen übergeben. Wenn Du das Paket persönlich entgegennimmst, musst du dich bei Leihgeräten selbst auch ausweisen und eine Unterschrift leisten.
Wie funktioniert der ID Check mit Postident?
Genaue Informationen zum Postident-Verfahren der deutschen Post findest Du hier: Postident-Verfahren
Rückgabe & Reklamation
Wie lange kann ich ein Gerät leihen?
Du entscheidest, wie lange Du das Leihgerät benötigst! Unsere Geräte können ab 7 Tagen bis maximal 28 Tage geliehen werden – mit einer täglichen Rückgabemöglichkeit. Die Leihdauer beginnt mit der Zustellung des Gerätes und endet mit der Anmeldung der Retoure. Spätestens nach 28 Tagen solltest Du die Retoure einleiten oder du kaufst das Gerät einfach zum Vorzugspreis. Wir rechnen auf den Tag genau ab. Keine versteckten Kosten oder Abzocke.
Wie kann ich die Leihdauer meines Gerätes beenden?
Deiner Leihbestellung wurde am Anfang ein Retourenschein beigelegt. Diesen kannst du ausdrucken und dein Gerät damit einfach zurücksenden. So können wir den genauen Leih-Zeitraum automatisch bestimmen. Solltest du deinen Retourenschein nicht finden kannst du einen neuen anfordern. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail an kontakt@rebirdished.de.
Wo kann ich meine aktuelle Leihdauer sehen?
Deine aktuelle Leihdauer kannst du unter deinen Bestellungen im Account einsehen. https://rebirdished.de/mein-account/bestellungen/
Muss ich die Originalverpackung behalten?
Wir empfehlen dir das Leihgerät im Originalkarton zurückzuschicken.
Ich habe einen defekten Artikel erhalten. Was muss ich tun?
Meld dich direkt bei kontakt@rebirdished.de mit deiner Bestellnummer. Wir werden dir so schnell wie möglich ein neues Gerät senden.
Bezahlen & Auszahlen
Wie erfolgt die Abrechnung?
Da deine Erreichbarkeit für uns oberste Priorität hat, wird die Bezahlung für Leihgeräte erst nach der Rücksendung des Gerätes abgewickelt. Wir melden uns nach der Überprüfung deines Gerätes und stellen dir die genutzten Tage in Rechnung
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Für Leihgeräte stellen wir die Gebühr nachträglich in Rechnung. Diese kannst du dann ganz bequem per Überweisung an uns zahlen.
Versand & Lieferstatus
Ist das Einsenden meiner Artikel kostenlos?
Ja. Du hast hier zwei Möglichkeiten: Wir schicken dir per Mail eine QR-Code als pdf und Barcode – dann kannst du das Etikett selbst ausdrucken oder DHL übernimmt das für dich.
Wie verpacke ich meine Artikel?
Bitte verpacke alle Teile sorgfältig. Am besten alles in Papier einwickeln und dann in einem festen Karton versenden. Es wäre ärgerlich, wenn Deine Sachen unterwegs beschädigt würden.
Was muss ich beim Versand beachten?
Bitte die Aktivierungssperre deaktivieren. Schicke uns deinen Artikel mit dem vollständigen Zubehör. Bis wir dir per Mail den Eingang deines Artikels bestätigt haben, solltest du deine Sendungsnummer bitte aufbewahren.
Verkaufen & Bewerten
Ich bin mit eurem Angebot nicht einverstanden – und nun?
Anhand der Fotos und Infos, die du uns vorab schickst, können wir dir schon ziemlich genau sagen, zu welchem Preis wir das Gerät ankaufen würden und machen dir ein entsprechendes Angebot. Du kannst dich jetzt entscheiden, ob du an uns verkaufen möchtest oder nicht. Nachdem wir deinen Artikel erhalten haben, überprüfen wir ihn. Sollte der Artikel nicht deinen Angaben entsprechen, behalten wir uns vor, den Artikel wieder zurückzusenden. Oder wir machen dir ein neues Angebot. Solltest du auf das neue Angebot nicht reagieren, wird dieses storniert und der Artikel wird an die Absenderadresse zurückgeschickt.
Wie bewerte ich Artikel, die ich an euch verkaufen möchte?
Gib Produktnamen (evtl. Kaufdatum) an, mache Fotos von allen Seiten und bewerte den optischen Zustand – als wärst du der Käufer. Um den Zustand zu bewerten, schaue dir die Ecken, den Bildschirm, die Rückseite und mögliche Farbabnutzung des Gerätes an. Schicke diese Informationen inklusive Bilder an ankauf@rebirdished.de und wir machen dir ein Angebot.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner verkauften Artikel?
Die Bearbeitung kann zwischen 7 – 9 Werktagen dauern. Du erhältst bei Statusänderungen eine E-Mail von uns.
Kann ich meinen Verkauf zurückziehen bzw. stornieren?
Klar! Schicke einfach eine E-Mail an ankauf@rebirdished.de mit deiner Auftragsnummer. Sollte dein Gerät nach 14 Tagen nicht bei uns eintreffen, wird der Auftrag automatisch storniert.
Wie entferne ich die Aktivierungssperre / Apple ID von meinem Gerät?
Melde dich in deinem iCloud-Account an (www.icloud.com/find), wähle das Gerät unter „Mein iPhone suchen“ aus, indem du oben im Bildschirm auf „Alle Geräte“ klickst. Klicke bei deinem Gerät auf „Löschen“. Bei diesem Vorgang werden sämtliche Einstellungen und Inhalte dieses Gerätes sofort gelöscht. Wähle nach Löschvorgang „Aus Account entfernen“. Den Hinweis „Löschung abbrechen“ ignorieren, oben noch einmal auf „Alle Geräte“ gehen. Neben dem zu löschenden Gerät auf das schwarze „X“ klicken und das Löschen damit bestätigen. Das Gerät sollte nun aus der Liste verschwunden sein.
Kann ich ein Handy mit SimLock verkaufen?
Dein Gerät MUSS entsperrt sein und mit jedem Netzanbieter einwandfrei funktionieren. Andernfalls schicken wir das Gerät an die Absenderadresse zurück. Solltest du das Gerät von einem Dritten erhalten haben oder für einen Dritten verkaufen, vergewissere dich, dass die Ware legal erworben wurde. Bei Betrugsverdacht würden wir uns an dich wenden müssen.
Bezahlen & Auszahlen
Wann erhalte ich den Kaufpreis für meinen Artikel?
Sobald wir deinen Artikel erhalten und überprüft haben, zahlen wir den zuvor vereinbarten Betrag auf dein Bank-/ Paypal-Konto aus. Alternativ kannst du dich auch für einen Gutschein (inkl. 10% extra!) aus unserem REFURBISHED Online shop entscheiden.
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